Das Captain's Steakhouse in El Gouna Aussicht vom Captain's Steakhouse in El Gouna. Das Restaurant liegt direkt an der Abu Tig Marina
(2.3) Bewertungen: 3

Caiptain's Steakhouse, Abu Tig Marina, el Gouna

Das Captain's Steakhouse liegt am inneren Ende des nördlichen Arms des südlichen Beckens der Abu Tig Marina, gleich neben dem Seventh Star und direkt am Captain's Inn Hotel. Die herrliche Terrasse mit Blick über die Abu Tig Marina und das offene Meer lädt zum abendlichen Verweilen ein. Die Tische des Caiptain's Steakhouse ziehen sich bis an den Rand der Marina. So kann man fast direkt am Wasser sitzen.

Der Service ist, wie nahezu überall in el Gouna, freundlich und bemüht. Auf der Karte des Caiptain's Steakhouse finden sich einige Steakvarianten und auch andere internationale Gerichte. Wir waren dort im Januar 2011 und waren froh das auf der Terrasse abends die Heizpilze brennen und uns die Kellner warme Decken angeboten haben. Die Abende können um die Jahreszeit doch recht frisch werden. Temperaturen um die 12-14 Grad und der anhaltende Wind kühlen einen schnell aus, wenn man tagsüber in der Sonne gelegen hat.

Wir haben und für die Spezialität des Hauses, Surf 'n Turf, entschieden. Man kann dazu seine Beilagen frei wählen und auch eine Auswahl an Soßen gibt es dazu. Surf 'n Turf ist ein Klassiker der amerikanisch angehauchten Steakhäuser weltweit. Rinderfilet und Scampi sind die Hauptbestandteile. Schon nach wenigen Minuten ist unser Steak da und ich wundere mich, wie man das in der kurzen Zeit machen kann. Als Beilagen hatte ich einen Baked Potato und Mushrooms mit Pfeffersoße bestellt und meine Frau nahm Potato Wedges und eine Pilzsoße.
Alles in allem war das ganze für ein Steakhaus nur noch peinlich. Die baked Potato war eine gekochte Kartoffel in Alufolie, die Pilze als Beilage entpuppten sich als 2 Champignons, die Scampi als Tiefkühlware, die Potato Wdges als geschnippelte, gekochte Kartoffeln und die Steaks waren innen kalt und nicht Medium. Das Filet war von bester Qualität aber wie man daraus ein so lausiges Steak braten kann ist mir ein Rätsel. Wir haben, entgegen unseren Gewohnheiten, dem Caiptain's Steakhouse keine zweite Chance gegeben. Meine Empfehlung ist eindeutig: Geht zum Steakessen nebenan zum Seventh Star, die Steaks sind die besten in der ganzen Abu Tig Marina.

Foto: Dagobert Wiedamann

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.