Das La Scala Restaurant im El Gouna Das La Scala Restaurant im El Gouna liegt direkt an der Abu Tig Marina.
(5) Bewertungen: 3

Restaurant La Scala, Abu Tig Marina, el Gouna

Das La Scala Restaurant ist ein kleiner Italiener. Gelegen an der südlichen Bucht des Südbeckens der Abu Tig Marina in el Gouna, gleich gegenüber vom Ali Pasha Hotel und der Bushaltestelle. Dort kommen auch die TukTuks an, wenn man zur Abu Tig Marina fährt. Wie nahezu alle Restaurants in el Gouna hat auch das La Scala eine große Terasse. Auch im Winter findet das Leben meist draußen statt. Für kalte Abende stehen Terassenheizer bereit.

Auf einer großen Tafel neben dem Eingang bietet das La Scala seine Auswahl an Speisen und Getränken an. Typisch italienische Vorspeisen und Pasta finden sich dort ebenso wie einige Fleischgerichte. Sogar Osso Bucco, ein italienischer Klassiker, wird angeboten. Daneben gibt es einige der Klassiker der internationalen Küche. Nur Pizza sucht man hier vergebens.

Man merkt schon am Service, das das La Scala angetreten ist um gehobene, italienische Küche zu bieten. Leider hat das bei unseren Besuchen im Januar 2011, nicht immer geklappt. So waren einmal unsere Spaghetti Vongole vorzüglich und beim nächsten mal nicht mal Durchschnittlich. Es scheint das die Leistung der Küche stark vom jeweiligen Koch abhängig ist. Schade eigentlich, da das La Scala, wenn es funktionierte, eines der besseren italienischen Restaurants in el Gouna ist.

Preislich ist das La Scala auch im gehobenen Segment angesiedelt. Vorspeisen, Hauptgericht, eine Flasche Wein und Kaffee oder Dessert für zwei Personen schlagen mit etwa LE 500 bis 600 zu Buche. Wenn das La Scala einen guten Tag hat, ist das durchaus fair. Wir sind keine Fans von Glücksspiel, so haben wir uns, nach den anfänglichen Versuchen, aus dem großen gastronomischen Angebot in der Marina, meist eines der anderen Restaurants ausgewählt.

Foto: Dagobert Wiedamann

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.