(0) Bewertungen: 0

Restaurant Fish Market, El Balad, El Gouna

Im Restaurant Fish Market in El Gouna, Ägypten, wird hauptsächlich fangfrischer Fisch aus dem Roten Meer angeboten. Das Restaurant Fish Market bietet den Gästen Gambas, Tintenfisch und Taschenkrebse aus der Reihe der Meeresfrüchte und Fische wie Red Snapper, Dorade, und zahlreiche andere Weißfischsorten aus dem Meer an.

Das Restaurant Fish Market ist Downtown im Stadtteil Tamr Henna zu finden. Am Eingang ist eine große Tafel mit allen Gerichten und Preisen zu finden, wobei es auch ein oder zwei Fleischgerichte für alle diejenigen, die keinen Fisch mögen, gibt. Normalerweise wird man gleich von einem Kellner angesprochen, der einem sodann die Fische in der Kühlung zeigt. Was einem gefällt kann gleich bestellt werden. Wir haben und für Red Snapper und Tagine mit Tintenfisch, jeweils mit Reis, entschieden. Zur Vorspeise wählten wir Sardinen mit Knoblauchbrot.

Und zu edlem Fisch gehört natürlich auch eine gute Flasche Wein. Wir entschieden uns für einen weißen Omar Kayyahm aus Ägypten. Dieser Weißwein ist trocken, hat aber trotzdem ein leicht fruchtiges Bouquet und ist somit einer der besten Begleiter von Fischgerichten. Nachdem der freundliche Kellner uns den Wein eingeschenkt und im Kühler neben unseren Tisch gestellt hatte, erreichte uns auch sogleich ein Gruß aus der Küche. Man servierte uns Fladenbrot mit Joghurt-Sesam-Creme und kalte gebratene Auberginen, ähnlich wie man sie auf einer Vorspeisenplatte in Italien findet. Köstlich!

Der Hauptgang war sensationell, der Red Snapper vom Grill war für unsere Begriffe perfekt gewürzt und der Garpunkt optimal getroffen. Der Reis dazu rundete mit etwas leichteren Gewürzen das Gericht ab. Auch das Tagine mit Tintenfisch schmeckte köstlich. Auch hier war der Fisch würzig abgeschmeckt, so dass er mit dem Reis zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art wurde.

Unser Fazit lautet: Wer frischen Fisch mag und einen guten Wein dazu trinken möchte, ist im Restaurant Fish Market genau richtig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wir haben für einen 800 Gramm schweren Red Snapper, das Tagine, Beilage und eine Flasche Wein 390 LE (umgerechnet rund 50,- EUR) bezahlt. Ein angemessener Preis für frischen Fisch, wie wir meinen.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.