Restaurant Maritim in El Gouna Blick auf das Maritim Restaurant, bzw. Auf die Terrasse vom Restaurant Maritim in El Gouna.
(5) Bewertungen: 2

Maritim Restaurant, Abu Tig Marina, el Gouna

Das Maritim Restaurant, gelegen an der südlichen Bucht der Abu Tig Mnarina, gleich gegenüber dem Ali Pasha Hotel, ist einer unserer Favoriten in el Gouna. Die schwimmende Plattform, mit ihren weißen Segeln sieht schon von Weitem einladend aus. Besonders Morgens haben wir es immer genossen hier zu frühstücken. Die Aussicht über die Abu Tig Marina ist eine der schönsten hier. Das Angebot des Maritim umfasst neben mehreren Frühstücksvariationen, Spiegeleier, Omeletts, Toasts, Sandwitches und internationale Fischgerichte. Nur Schinken zum Frühstücksei sucht man auch hier, wie in ganz el Gouna und Ägypten, vergeblich. Der Truthanschinken ist aber eine gute Alternative. Die letzten Schweine in Ägypten sind seit dem Ausbruch der Schweinegrippe verschwunden. Auch wenn es keinen Zusammenhang mit der Haltung von Schweinen gibt wurden diese in vielen arabischen Staaten für die Krankheit verantwortlich gemacht.

Wir haben während unserer Zeit in el Gouna das Maritim oft und gerne besucht. Und nichts auf der Karte gefunden, das uns nicht geschmeckt hätte. Absolut sensationell fand ich die Spaghetti Vongole und den frittierten Tintenfisch. Die Spaghetti Vongole mit einem Berg von großen, frischen Muscheln und einer leichten Weißweinsoße, sind ein Muss für alle die ins Maritim kommen. Auch der Krabbencocktail und der Toast Skagen sind hervorragend. Frische Krabben und eine leichte, schmackhafte Mayonnaise geben beidem den Geschmack. Als Snack zwischendurch oder als Vorspeise wirklich zu empfehlen.

Preislich ist das Maritim im Mittelfeld angesiedelt. Nach meiner Meinung sind die leckeren Gerichte besonders bei dieser Traumlage den Preis allemal wert. Ganz abgesehen vom wirklich angenehmen Service. Ein Abendessen für zwei Personen mit Vorspeise, Hauptgericht, Kaffee und einer Flasche Wein dazu kommt auf unter 400 ägyptische Pfund. Das sind etwa 50 Euro.

Foto: Al-Gouna.de

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.