Strände in El Gouna Kite-Surfer am Buzza Beach. Buzza Beach ist eier der Kite-Strände in el Gouna.
(4.4) Bewertungen: 5

Strände in el Gouna, Ägypten

Die großen Strände in el Gouna liegen im Norden der Stadt. Buzza Beach, Mangroovy Beach und der Steigenberger und The Tree Corners Beach liegen etwas außerhalb el Gounas. Sie sind aber dank der TukTuks und der Busse gut erreichbar. Buzza Beach ist ein reine Kiterstrand und im benachbarten Mangroovy Beach gibt es neben den Kitern noch einen kleinen Badestrand. Der nördlichste der drei Strände ist für die in der Downtown gelegenen Hotels Steigenberger und The Tree Corners vorgesehen. Die Strände sind aber auch immer für alle anderen Gäste zugänglich. Der einzige nicht frei zugängliche Strand in ganz el Gouna ist der vom Club Med. Noch nicht mal mit unserem Presseausweis konnten wir den Wachmann erweichen uns durch zu lassen.

Buzza Beach und Mangroovy Beach
Buzza Beach und Mangroovy Beach sind in el Gouna die Strände für Kitesurfer. An den Stränden im Norden gibt es jeweils einen Servicepoint für die Kiter. Dort bekommt man Druckluft für seinen Kite und auch Ruhemöglichkeiten, Toiletten und eine Bar findet sich an jedem Strand. Auch genügend Platz für die Aufbewahrung des Kiteequipments findet man dort. An der Buzza Beach und der Mangroovy Beach gibt es jeweils auch ein Restaurant. Das Restaurant am Buzza Strand ist in ganz el Gouna gekannt für seine Pizza aus dem Holzofen.

Marina Beach
Marina Beach ist der Strand am Ausgang der Abu Tig Marina zwischen der südlichen und der nördlichen Bucht. Marina Beach ist ein kleiner Strand, der in der Saison, da er von den Hotels entlang der Abu Tig Marina aus leicht zu erreichen ist, recht voll wird. Die Marina Beach ist den Badenden und Sonnenhungrigen vorbehalten.

Blick von der Zeytouna Beach Richtung Buzza BeachZeytouna Beach
Der Zeytouna Strand liegt direkt vor der Downtown von el Gouna. Er liegt auf einer eigenen kleinen Insel ostlich der Downtown. Zeytouna Beach ist über Brücken vom Sheraton Miramar und von den Hill Villas aus erreichbar. Alternativ kann man mit dem Shuttle Boat von der Anlegestelle in Downtown direkt zur Zeytouna Beach fahren. Das Shuttle Boat fährt auch das Rihana Hotel und das Sheraton an.

Abydos Marina Beach
Die Abydos Marina im Süden von el Gouna hat einen eher natürlichen Strand. Außer der Marina gibt es entlang des Strandes nur ein kleines Büdchen, an dem man Getränke und Kaffee bekommt. Der Strand, gelegen zwischen der Abydos Marina und dem Club Med, liegt zum Teil direkt vor den ersten Strandvillen von el Gouna. Da die ersten 6 Meter des Strandes überall frei zugänglich sind, kann man auch im Bereich der Villen entlang des Strandes sich frei bewegen. Nur der Strand des Club Med ist für alle die nicht dort wohnen gesperrt.

Wer unternehmungslustig ist, kann auch die offenen Strände nördlich und südlich von el Gouna erkunden. Aber nehmt euch reichlich Wasser mit. Der Wasserbedarf ist durch das trockene Wüstenklima mindesten drei Liter pro Tag. Gerade durch den andauernden Wind am Strand und die trocken Luft merkt man das oft erst zu spät.

Foto: Al-Gouna.de

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.