Hospital und Apotheken

(3.4) Bewertungen: 30

Ein Hospital mit vielen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen und Apotheken sind in El Gouna vorhanden, um eine größtmögliche Versorgung akuter und langwieriger Erkrankungen sowie Geburtshilfe leisten zu können. Davon profitieren Urlaubsgäste wie Einheimische gleichermaßen.

Im Hospital El Gouna gibt es einen Zahnarzt, Kinderarzt, Augenarzt, Abteilung für Allgemeine, Chirurgie Plastische Chirurgie und eine Intensivstation. Das Hospital in El Gouna ist nach westlichem Standard eingerichtet und verfügt über hochmoderne Gerätschaften. Die Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte sprechen in den meisten Fällen mehrere Sprachen.

Da El Gouna am Roten Meer eine der beliebtesten Destinationen für Taucher ist, wurde das Krankenhaus mit einer der größten Dekompressionskammern entlang der Küste ausgestattet. Neun Personen können dort gleichzeitig behandelt werden.

Dialyse-Patienten können in El Gouna ebenfalls herrliche Urlaubstage verbringen, da im Krankenhaus eine Dialysestation mit modernster Ausstattung eingerichtet ist. Seit Kurzem wird die Dialysebehandlung auf Wunsch auch in der Nacht durchgeführt. Damit verlieren die Dialysepatienten keinen Urlaubstag mehr, um Unternehmungen zu starten.

Das Krankenhaus liegt in der Nähe der Schule und ist von jedem Hotel aus gut erreichbar. Bei Notfällen kann also schnell Hilfe geleistet werden.

Ärzte in El Gouna:
Ärzte findet man allesamt im Hospital El Gouna. Zahnarzt, Augenarzt, Gynäkologe und andere Ärzte. Spezialisten und Allgeminemediziner kümmern sich um Patienten jeden Alters, ob in der Notaufnahme, im Operationssaal oder auf Station.

Apotheken in El Gouna:
Die Apotheke im Krankenhaus hat täglich von 9 Uhr bis 14 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.
Die Tamr Henna Apotheke findet sich in Downtown Tamr Henna schräg gegenüber des Best Way Supermarktes. Die Öffnungszeiten: 9 Uhr bis 23 Uhr.
Die Abu Tig Apotheke befindet sich am Südteil des Südbassins der Abu Tig Marina und hat von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Krankenversicherung:
Eine Auslandskrankenversicherung gilt für Urlaubsaufenthalte bis maximal drei Monate. Wer also länger in Ägypten bleiben möchte, sollte sich vorher erkundigen, bei wem er eine private Krankenversicherung für dieses Land abschließen kann. Möglichkeiten hierzu gibt es in Deutschland und in Ägypten.

Hospital El Gouna

Hospital El Gouna

Hospital El Gouna. Klinik, Ärzte, Dekompressionskammer, Dialysezentrum, Intensivstation, Notaufnahme, all das ist vorhanden im Hospital El...

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Hermann westhoff

(05.09.2022)

Ich war im April 2017 im Krankenhaus mit sehr starken Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Von der Aufnahme bis zur Behandlung alles zügig und kompetent, ich fühlte mich super betreut. Da ich kein Englisch spreche war es super das eine super nette junge Deutsche Frau alles für mich erledigt hat. Nochmals Dankeschön für eure Hilfe Liebe Grüße Hermann Westhoff

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.