Flughafen El Gouna

Flughafen El Gouna Der internationale Flughafen in Hurghada.
(2.8) Bewertungen: 6

El Gouna in Ägypten verfügt über einen kleinen Flughafen, der jedoch derzeit nur für Privatjets geöffnet ist. Entgegen anderer Meldungen dürfen auf dem Privatflughafen El Gouna nur Privatmaschinen starten und landen.

Internationale Fluglinien verkehren am Flughafen Hurghada, von dort aus wird man von den meisten Hotels in El Gouna per Shuttlebus abgeholt und am Ende der Ferien zum Abflug auch wieder hingebracht. Inlandsflüge in Ägypten für Touristen werden über Hurghada durchgeführt. Der Transport von ElGouna zum Flughafen kann mit dem Taxi, Bus oder einem Wagen mit Chauffeur zurückgelegt werden. Der internationale Flughafen in Hurghada ist seit der Erweiterung im Jahre 2010 deutlich schneller bei der Abfertigung geworden. Stundenlanges anstehen für die Visamarken gehört inzwischen der Vergangenheit an. Wir waren bei unserem Aufenthalt im Januar 2011 in etwa 20 Minuten durch die Einreisekontrollen.

Einreiseformalitäten in Hurghada.Wer mit seinem Privatflugzeug in El Gouna landet, wird von dort aus zu seiner Ferienwohnung, Villa oder zum Hotel gelangen. Der Privatflughafen in El Gouna liegt am südwestlichen Ende des Areals der Lagunenstadt.

In unmittelbarer Nähe von ElGouna findet man auch das Fußballstadion des El Gouna Fußballclubs, das von Samih Zawiris errichtet wurde, als Dank das der Verein in die erste ägyptische Liga aufstieg. In direkter Nachbarschaft zum Flughafen El Gouna liegt die einzige Tankstelle des Ortes. Und ein Stückchen weiter in der Abgeschiedenheit der Wüste findet sich die christliche Kirche.

Vom Flughafen El Gouna aus erreicht man schnell den Golfplatz, das Steigenberger Golf Resort, den Golf Club und die Golf Villas und den Rest der Lagunenstadt. Zur Abydos Marina ist es ebenfalls nicht weit. Nach Fertigstellung des Ancient Sand Golf Resort im Norden von El Gouna wird auch zu diesem zweiten Golfplatz eine schnelle Verbindung bestehen. Das gleiche gilt für die geplanten 6-Sterne Hotels, auch sie werden nach Eröffnung vom Flughafen El Gouna aus gut zu erreichen sein.

Wer also von weit her mit dem Privatflugzeug anreist, um einen schönen Urlaub zu verbringen oder auch an einer Konferenz in El Gouna teilzunehmen, genießt den Vorteil das Hotel ganz in der Nähe des Flughafens buchen zu können. Auf Wunsch wartet ein Wagen mit Chauffeur bei der Ankunft der Gäste am Flughafen El Gouna und bringt sie dann zur gebuchten Unterkunft.

Foto: Dagobert Wiedamann

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Patricia Maaßen

(05.09.2022)

Jetzt weiß man dass die Reiseveranstalter wie FTI bzw. Bigxtra bzw. Sonnenklar.TV die Kunden regelrecht verarschen. Es wurde und wird weiterhin wohlwissend Werbung für Nilkombinationen mit Inlandsflügen von El Gouna nach Luxor gemacht, die man nicht einhalten kann. Statt dessen stand zumindest 50 Reisenden ein Horrortrip von 7 Stunden durch die ägyptische Wüste bevor. Es war ja schon großzügig dass man bei dem Busfahrer, abgesehen von dem einen Zwischenstopp in einer bestimmten Oase zweimal 0,5 Liter Wasser für einen Euro erwerben konnte. Für teure Tagesausflüge von El Gouna nach Luxor bzw. nach Kairo funktionieren Inlandsausflüge schon. Sind Nilkombi-Touristen, die ca. 2.800 Euro bezahlen, dann unterprivilegiert?

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.