Reiseapotheke El Gouna

(5) Bewertungen: 5

Reiseapotheke für El Gouna, Ägypten. El Gouna in Ägypten ist eine pulsierende Lagunenstadt, die sogar über ein modernes Krankenhaus verfügt, das nach westlichem Standard eingerichtet ist. Die Ärzte der Stadt sind alle im Krankenhaus zu finden. Im Ernstfall kann also geholfen werden.

Doch es muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgegangen werden. Für kleinere Vorkommnisse reicht auch die Reiseapotheke und wenn man sich an ein paar wenige Tipps hält, braucht man meist nicht einmal diese. Wasserflaschen müssen versiegelt sein oder beim Öffnen knacken. Nur dann ist gewährleistet, dass es sich um „gutes“ Trinkwasser handelt.

Obwohl in El Gouna mit einer Aufbereitungsanlage aus Meerwasser Trinkwasser gewonnen wird, sollte man das Wasser aus dem Wasserhahn nicht trinken. Das Wasser verfügt über gute Qualitäten und kann zum Zähneputzen und Duschen verwendet werden, doch zum Trinken könnte es für den Magen- und Darmtrakt empfindlicher Menschen tückisch sein. Bekommt man in dieser Hinsicht Beschwerden, hilft Imodium Akut. Dieses rezeptfreie Medikament hilft relativ schnell gegen Durchfallerkrankungen.

In jede Reiseapotheke für El Gouna gehört ebenfalls eine Packung Aspirin. Aspirin hilft gegen Kopfschmerzen und Fieber.
Pflaster, Wundsalbe, Desinfektionsmittel und Verbandszeug können in der Reiseapotheke nie schaden. Hat man einmal einen Sturz, kann man die Wunde desinfizieren und sauber verpflastern oder verbinden.

Weitere nützliche Utensilien in der Reiseapotheke für Ägypten sind Blasenpflaster und Antiblasen-Stick, zum Beispiel von Compeed. Mit dem Antiblasen-Stick kann man empfindliche Stellen der Füße einreiben, so dass die Salbe die betreffende Stelle schützt und geschmeidig hält. Kommt es doch einmal zu einer Blase, verwendet man am besten die mit einer Gelschicht gepolsterten Blasenpflaster. Selbige verringern den Druck an Fersen, Zehen und Ballen auf die Stelle mit der Blase, das Gehen wird einfacher.

Wer Kinder dabei hat im Urlaub in El Gouna, sollte unbedingt auch ein Fieberthermometer mit führen. Stellt man hohes Fieber bei den Kleinen fest, ist es besser, den Kinderarzt im Hospital in El Gouna zu konsultieren.

Grundsätzlich sollte man den Impfschutz vor Antritt der Reise nach Ägypten überprüfen. Die Standard Impfungen wie Tetanus und Kinderlähmung sollten alle noch wirksam sein. Eine Auffrischung der Impfungen kann gegebenenfalls auch kurzfristig vor dem Urlaub beim Hausarzt durchgeführt werden. Auf alle Fälle schadet der Impfpass im Reisegepäck nicht. Auch ist eine Auslandskrankenversicherung zu empfehlen. Dabei sollte man darauf achten, dass diese auch einen Rücktransport in die Heimat beinhaltet.

Eine Reiseapotheke für die Ferien in El Gouna im Gepäck zu haben, ist nie verkehrt. Schließlich kann jedem mal ein kleineres Missgeschick passieren, das mit dem Griff in die Reiseapotheke aus der Welt geschaffen werden kann.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.