(2.4) Bewertungen: 5

Café Servus, Tamr Henna, El Gouna

Café Servus in El Gouna am Roten Meer, Ägypten. Das Café Servus in El Gouna am Roten Meer ist ein Wiener Kaffeehaus, das von einer in Graz geborenen Dame, Brigitte Wachel, geführt wird. Das Vienna Café Servus liegt in El Gouna Downtown Tamr Henna auf der rechten Seite des Tamr Henna Platzes, schräg gegenüber des Juweliers Jasmin.

Im Café Servus gibt es Espresso, den großen Braunen (doppelter Espresso), Cappuccino, verschiedene Latte und Heiße Schokolade. Wen es gelüstet, der kann sich zu seinem Kaffee ein Stück hausgemachten Kuchens bestellen. Der Favorit dabei ist sicher der Apfelstrudel mit einer Portion Schlagobers (Sahne) oder Eis. Natürlich gibt es auch andere Kuchensorten mit unverwechselbarem Geschmack und vorzügliche Torten - Brigitte Wachel versteht als Gastgeberin auch ihr Handwerk im Backen sehr wohl!

In einem Wiener Kaffeehaus dürfen natürlich auch Waffeln nicht fehlen. Deshalb gibt es im Café Servus Waffeln in vielerlei Variationen, mit Puderzucker, mit Eis, mit Sahne und vielem anderen. Und wenn mal eine Waffel nicht in der Karte steht, einfach fragen. Das Team um Frau Wachel erfüllt gern die Wünsche der Gäste, sofern sie im Rahmen des Machbaren liegen. Und wer einfach nur eine Kugel Eis oder einen Eisbecher haben möchte, ist im Café Servus ebenfalls an der richtigen Adresse.
Natürlich gibt es nicht nur Süßes im Wiener Kaffeehaus in El Gouna. Schnitzel, Snacks und Salate stehen ebenfalls auf der Speisekarte.

Brigitte Wachel betreibt ihr Café in El Gouna nun seit neun Jahren sehr erfolgreich. Die Feriengäste in der Lagunenstadt am Roten Meer kehren im Café Servus ein, um den Nachmittagskaffee und guten Kuchen oder Waffeln dazu zu genießen oder abends nach dem Essen noch etwas Süßes zu verzehren.

Die Einwohner El Gounas schätzen das Wiener Kaffeehaus, weil es dort viele verschiedene Kaffeespezialitäten gibt. Brigitte Wachel hat mit ihren unterschiedlichen Kaffees und österreichischen Spezialitäten Akzente in der Lagunenstadt gesetzt.

 

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (2)

Petra


5 von 5

(24.10.2013)

Wir freuen uns bei jedem Aufenthalt auf den leckeren Kaffee, das sehr gute Eis und den feinen Apfelstrudel bei Brigitte. Von uns eine glatte 5. Bei der hier kommentierten Bewertung, hat wohl jemand nicht so genau aufgepasst und nach deutschem Schulsystem mit einer 1 bewertet, dem Text, dem nichts hinzuzufügen ist, kann man entnehmen, dass eine 5 gemeint war....Vielleicht kann Admin hier ja korrigierend eingreifen. Viele Grüße auf diesem Weg von Petra und Eustace an Brigitte, die wir bei unserem Aufenthalt im Februar 2013 leider nicht im Café angetroffen haben, dafür sind wir aber vom netten Personal bestens bedient worden. Danke.

Annette


1 von 5

(04.08.2016)

Hallo an alle, das Café Servus gibt es noch in El Gouna, aber seid 1 1/2 Jahren nicht mehr mit unserer Brigitte, was wir sehr schade finden. Daher ist auch nicht mehr so toll.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.