Beduinenoase El Gouna

Beduinenoase El Gouna Derwisch in der Beduinenoase bei el Gouna
(4.8) Bewertungen: 5

Ausflug in die Beduinenoase. Die Beduinenoase vor El Gouna ist ein authentisches Beduinendorf, in dem Beduinen leben. Der Stamm fand Wasser in diesem Wüstenteil und baute seinen Brunnen zur längeren Benutzung aus. Der Brunnen bildet in etwa den Mittelpunkt des Beduinendorfes. Das Dorf liegt am Berg, welcher mit indirekter Beleuchtung ein anheimelndes Bild wiedergibt.

Im Beduinendorf wird mittwochabends eine Show mit Abendessen für Urlauber und Besucher aus El Gouna geboten. Die drei großen Hotels in der Lagunenstadt wechseln sich mit der Ausrichtung des Buffets ab. So kommt das Catering mal vom Mövenpick Hotel, mal vom Hotel Sheraton Miramar und mal vom Steigenberger Spa & Resort. Wer den Ausflug mittwochabends in die Beduinenoase bucht, sollte etwa drei Stunden Zeit einkalkulieren.

Vor dem Brunnen gibt es die Möglichkeit, eine Runde auf einem Kamel zu drehen. In einem Gehege sieht man den weißen Esel der Beduinen stehen, der sich brav streicheln lässt.

Unter einem großen Strohdach in der Beduionenoase herrscht hektisches Treiben, der Aufbau des Buffets, an dem die Gäste ihr Abendessen aussuchen können, ist fast fertig. Im hinteren Bereich unter dem großen Dach gibt es viele bunte Teppiche, auf denen niedrige Tische mit Sitzpolstern außen herum platziert sind. Einige der Gäste dieses Events haben bereits Platz genommen. In der Mitte ist ein größerer freier Platz, der mit einem Holzboden ausgelegt ist. Er dient den Künstlern als Areal für ihre Darbietungen.

Auf der Tafel mit verschiedenen Vorspeisen gibt es neben Salaten typisch ägyptische Vorspeisen wie Tahini, Auberginenmousse, angemachte Kichererbsen, kleine gefüllte Teigtaschen und vieles mehr. Hühnchenshish, Fleisch vom Drehspieß, Nudeln mit Hackfleisch, gebackene Kartoffeln, geschmortes Rindfleisch, Reis, verschiedenes Gemüse und einiges mehr. Das Angebot an Speisen lässt fast keine Wünsche offen. Auf einer weiteren Tafel gibt es verschiedene Kuchen und Süßigkeiten zum Nachtisch. Besonders interessant sehen kleine quadratische Häppchen aus, sie sind schneeweiß und haben vereinzelt eine Kirsche eingearbeitet. Hierbei handelt es sich um Kokostäfelchen, die entgegen jeder Erwartung nicht übermäßig süß schmecken. Haselnusskuchen, Mandelkuchen, Obstkuchen und verschiedene Früchte stehen zur Auswahl.

Bauchtanz in der Beduinenoase bei El GounaAls das Buffet in der Beduinenoase eröffnet wird, strömen die Leute zu den einzelnen Stationen und beladen ihre Teller mit allerlei köstlichem Essen. Vorab werden alkoholische und nicht-alkoholische Getränke serviert. Man kann sich am Buffet bedienen, so oft man möchte und holt sich einfach die gewünschten Speisen.
Beduinenmusik gehört natürlich zu jeder BauchtanzshowBereits während dem Essen treten Künstler mit einer Tanzeinlage der orientalischen Art auf. Später gibt es die Showeinlage einer Bauchtänzerin, die dann auch zwischen den Tischen durchgeht und an jedem Tisch ihr Können zeigt.

Der Höhepunkt der Show ist der Derwisch. Ständig sich drehend gleicht sein Rock einer bunten Scheibe die kreist. Mit verschiedenen Figuren dreht sich der Mann mal schneller und mal langsamer. Mal kreist der Rock weiter oben, mal weiter unten. Es ist eine faszinierende Darbietung.

Nach dieser Showeinlage ist der Abend in der Beduinenoase beendet. Die Besucher gehen mit wunderbaren Eindrücken in ihr Hotel nach El Gouna zurück und werden nach ihrem Ägypten Urlaub sicher viel zu erzählen haben. Auch wir waren begeistert von diesem Ausflug und erinnern uns gern an die schönen Stunden in der Beduinenoase.

Foto: Al-Gouna.de

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreise nach El Gouna buchenPauschalreisen nach El Gouna und die Region um Hurghada kann man bequem online Buchen. Bei Expedia findet man ein großes  Angebot an Pauschalreisen nach El Gouna.Hotel auswählen und Reisezeit angeben, schon kann es los gehen in den Urlaub.

News

Laxury Schönheitsfarm Eröffnung
Laxury Schönheitsfarm Eröffnung El Gouna. Die Laxury Schönheitsfarm in El Gouna, die am 10.05.2011 eröffnet, bietet Damen und Herren Schönheitsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen.
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung
Restaurant Nubisches Haus Eröffnung El Gouna. Im Restaurant „Nubisches Haus“, das am 5. Mai 2011 um 17 Uhr seine Pforten für Gäste und Einheimische in El Gouna öffnet, gibt es typisch nubische Küche und kalte und warme Erfrischungen.